Schlu Hängedach_Glas Glasdach
Küchen und Kochen | Räume: allgemein | speziell

Ambitionierte Hobbyköche geben mitunter mehr als 1000 € nur für Töpfe aus, die sind dann aus Kupfer oder Chirurgenstahl- besser kochen kan man damit aber nicht.

Profiköche haben keinen schönen Töpfe, sondern zweckmäßige, preiswertere. Eine hochglanzpolierte Oberfläche hätte beim rauhen Einsatz sofort Macken. Sie verwenden auch keine gusseisernen Pfannen von Cousances , denn Köche sind Köche und keine Bodybuilder.

Was für eine Küche benötigen Sie?

 

Jeder kann kochen und weiss, was in seiner Küche fehlt und was in der neuen Küche anders sein soll.

Es gibt jede Menge Anregungen, durch Wohnzeitschriften- oder die in letzter Zeit explosionsartig verbreiteten Kochsendungen im Fernsehen Ich persönlich bevorzuge „Silent Cooking" auf 3SAT.

Erst durch die Kochkunst wird aus dem Essen ein Genuß.

Kochen ist Kultur geworden: Und zur Kultur bekennt man sich und zeigt sie seinen Frenden und Bekannten.


Dass man selbst besser kochen kann als ein Durchschnittskoch, beweist man durch den Kauf von Produkten, die für ambitionierte Köche hergestellt werden. Diese Produkte haben sich so von funktionierenden Teilen zu Statussymbolen entwickelt.

Als Beispiel dient der berühmte hochglanzpolierte Topf von WMF. Er ist eigentlich für ein einfaches Ziel entwickelt worden: Er sollte ein guter Topf und gleichzeitig „schön" sein, dass man ihn direkt auf den Tisch stellen kann. Dann braucht man keine Servierschüssel mehr und erspart sich Spülarbeit.

kapitelzurückobenvor